Mit dem Sims 3 Workshop, kann man keine Store-DLs öffnen. Ich weiß aber, dass diese ein verschlüsseltes Format haben, damit sie nicht einfach weitergegeben werden können. Sie zu entschlüsseln würde heißen, den Kopierschutz zu umgehen!
Wenn du das Cas Texture Unitool von MTS statt des Sims 3 Workshops verwendest, erhältst du .package-Dateien als Endergebnis anstatt von sims3pack-Dateien. Diese können folgendermaßen installiert werden:
http://www.kreasim.creazine.de/index.php/topic,19.0.htmlWenn du statt einer .sims3pack die enthaltene .package-Datei haben möchtest, installiere zuerst die sims3pack-Datei. Das Spiel entpackt dabei die enthaltene .package Datei in das Verzeichnis "Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\DCBackup" (bei Win XP). Wechsele also in diesen Ordner und lass dir die Dateien nach Datum und Uhrzeit sortiert anzeigen. Die neueste, ist die eben vom Spiel entpackte package-Datei. Diese kannst du kopieren und umbenennen. Jetzt hast du deinen DL statt als sims3pack- als package-Datei. Installation s.o.
Ich fände es auch gut, wenn EA mehr Tools zur Verfügung stellen würde. Früher habe ich Sachen für Creatures gebastelt, da gab es einen Haufen Tools und Tutorials direkt vom Spielehersteller.